Über uns

Wir haben MINGA OILIVE gegründet, weil wir überzeugt sind, dass auch ihr in den Genuss von erstklassigem Olivenöl kommen sollt. Mittlerweile haben wir unser Produktportfolio um den fruchtigen Orangenbalsamico und den ausgewogenen Honigbalsamico erweitert. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besten, was Kreta zu bieten hat. Probiert am besten selbst und lasst euch von unseren harmonisch abgestimmten und aromatischen Produkten überzeugen. 

 

So haben wir gestartet

Was als Idee meines Vaters bereits vor mehr als 20 Jahren gestartet ist - hervorragendes Olivenöl zu all unseren Freunden nach Deutschland zu bringen - verfolgen wir heute gemeinsam. Wir haben uns auf die Suche nach dem besten Olivenöl in Griechenland gemacht und sind fündig geworden. Aber überzeugt euch doch am besten selbst. Unser MINGA OILIVE Olivenöl zeichnet sich durch einen wunderbar fruchtigen und milden Geschmack aus. 

Unsere Verbindung zu Griechenland

Seit fast 40 Jahren reisen meine Eltern nach Kreta zum Wandern, Baden oder eben auch zum Olivenöl verkosten. Mit Jannis, einem Wirt und Olivenbauern verbindet meine Eltern eine langjährige Freundschaft. Umso schöner, dass diese Freundschaft auch in zweiter Generation durch mich und Menios, Jannis Sohn, erhalten bleibt. Durch unsere Reisen und Aufenthalte haben wir weitere Bauern und Freunde gefunden, die wir immer wieder regelmäßig besuchen und bei der Ernte unterstützen.

 

Die Ernte

Hier seht ihr meinen Vater und Jannis bei der Olivenernte. Die Oliven wachsen auf den Steilhängen in Kreta in der Region zwischen Kolimbari und Chania und müssen daher per Hand geerntet werden. Nur die besten Oliven werden kaltgepresst und zu Olivenöl weiterverarbeitet. Bei den beiden Olivensorten, die für unser Olivenöl verwendet werden, handelt es sich um Tsounati (ca. 20%) und Koroneiki (ca. 80%) Oliven.  

Unser Team

Hinter unseren tollen MINGA OILIVE Produkten steht unser Family-Team: Anna, die Genuss- und Dekoexpertin, Harald, der Olivenöl-Kenner und Logistikleiter und Claudia und ich, Felix, die beiden Gründer und Ideengeber. Wir sind immer auf der Suche nach tollen kretischen Produkten, die unser Motto „Genuss für jeden Tag“ erfüllen. Deshalb schreib uns gerne, wenn ihr Wünsche, Ideen oder Anregungen habt. Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Euer Minga Oilive Team