Mehr Über Uns Erfahren

Wir haben MINGA OILIVE gegründet, weil wir überzeugt sind, dass auch ihr in den Genuss von erstklassigem Olivenöl kommen sollt. Mittlerweile haben wir unser Produktportfolio um den fruchtigen Orangenbalsamico und den ausgewogenen Honigbalsamico erweitert. Wir sind immer auf der Suche nach dem Besten, was Kreta zu bieten hat. Probiert am besten selbst und lasst euch von unseren harmonisch abgestimmten und aromatischen Produkten überzeugen. 

Die Gründer

 

Wir, das sind mein Vater Harald Schachi und ich Felix Schachi. Was als Idee meines Vaters bereits vor mehr als 20 Jahren gestartet ist - hervorragendes Olivenöl zu all unseren Freunden nach Deutschland zu bringen - verfolgen wir heute gemeinsam.

 

Wir haben uns auf die Suche nach dem besten Olivenöl in Griechenland gemacht und sind fündig geworden.

 

Aber überzeugt euch doch am besten selbst. Unser MINGA OILIVE Olivenöl zeichnet sich durch einen wunderbar fruchtigen und milden Geschmack aus. 


Unsere Verbindung zu Griechenland

 

Seit fast 40 Jahren reisen meine Eltern nach Kreta zum Wandern, Baden oder eben auch zum Olivenöl verkosten. Mit Jannis, einem Wirt und Olivenbauern verbindet meine Eltern eine langjährige Freundschaft.

 

Umso schöner, dass diese Freundschaft auch in zweiter Generation durch mich und Menios, Jannis Sohn erhalten bleibt. 



Die Ernte

 

Hier seht ihr meinen Vater und Jannis bei der Olivenernte. Die Oliven wachsen auf den Steilhängen in Kreta in der Region zwischen Kolimbari und Chania und müssen daher per Hand geerntet werden.

 

Nur die besten Oliven werden kaltgepresst und zu Olivenöl weiterverarbeitet. Bei den beiden Olivensorten, die für unser Olivenöl verwendet werden, handelt es sich um Tsounati (20-25%) und Koroneiki (75-80%) Oliven.